Über uns

Die Freiwillige Feuerwehr Walburgskirchen wurde 1884 unter dem damaligen Bürgermeister Zellner gegründet und bestand aus 38 Mitgliedern. Im gleichen Jahr wurde eine Feuerspritze von der Fa. Kurtz gekauft. Deren erster Einsatz in Walburgskirchen erfolgte 1886 auf dem Wolfersöder-Hof. Inzwischen sind ein paar Jahre vergangen und wir möchten wie unsere Vorfahren damit weitermachen, dem Nächsten bei Notsituationen beizustehen und Hilfe zu leisten.

Aktuell versehen in der Freiwilligen Feuerwehr Walburgskirchen insgesamt 45 aktive Feuerwehrmänner sowie drei Feuerwehrfrauen ihren Dienst. In der Jugenfeuerwehr sind es momentan 11 Mitglieder.

Falls wir bei dir Interesse geweckt haben und du auch ein Mitglied werden möchtest komm einfach mal zu den Übungsmontagen ab 19.00 Uhr vorbei. Wir freuen uns über jedes neue Mitglied.