B 4 Industrie Sägewerk

Wir wurden zusammen mit zahlreichen Feuerwehren nach Wühr zu einem Brand eines Sägewerks gerufen. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchsäule sichtbar. An der Einsatzstelle angekommen stand das Sägewerk bereits in Vollbrand, wir schirmten das Nebengebäude ab, was uns auch gelang. Danach wurde ein massiver Löschangriff mit mehreren Strahlrohren vorgenommen. Unser GWL 1 speiste uns vom angrenzenden Bach. Nach einiger Zeit zeigte der Löschangriff Wirkung und wir hatten den Brand unter Kontrolle. Der Einsatz dauerte bis ca. 21:00 Uhr. Um 00:30 Uhr fuhren wir erneut zur Einsatzstelle und lösten die Feuerwehr Postmünster ab. Um ca. 3:00 war dann auch für uns die Brandwache vorbei und wir konnten ins Gerätehaus ausrücken. Um 06:45 fuhren wir dann mit unseren GWL 1 erneut zur Einsatzstelle und holten unsere Gerätschaften und Schläuche ab. Danach wurden die Gerätschaften gereinigt und die Fahrzeuge wieder Einsatzbereit gemacht. Einsatzende war dann um 10:00 Uhr.

Alarmierung Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzstart 31. Januar 2024 11:30