B 4 Landwirtschaft Stall / Scheune

Wir wurden zu einem Brand einer Scheune nach Bemberg alarmiert. Bereits auf der Anfahrt waren die Flammen von weiten Sichtbar. An der Einsatzstelle angekommen war das Gebäude bereits in Vollbrand. Wir versuchten das Nachbarhaus abzuschiermen, was uns auch gelang. Zusammen mit den anderen Feuerwehren wurde ein massiver Löschangriff vorgenommen. Nach einiger Zeit zeigte es Wirkung. Danach wurde mit Hilfe eines Baggers der Dachstuhl abgenommen und das Obergeschoss eingerissen, da kein Innenangriff möglich war. Nach ca. 7 Stunden konnten wir wieder ins Gerätehaus einrücken und das Fahrzeug wieder Einsatzbereit machen.

Alarmierung Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzstart 29. Oktober 2023 04:39